(Mittweida): Scheiben an Parteibüro der AfD beschädigt

20. November 2018:

Das Mittweidaer Parteibüro der AfD in der Rochlitzer Straße ist erneut Ziel eines Anschlages geworden. Laut Polizei hatten sich Unbekannte in der Zeit vom vergangenen Freitag, 12 Uhr bis Montag, 13.45 Uhr vermutlich mit einem Hammer am Büro zu schaffen gemacht. Die Täter beschädigten dabei das Sicherheitsglas der Schaufensterscheibe sowie die Eingangstür. Zudem wurde ein Werbeblatt der Partei angezündet und in den Briefkasten gesteckt. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. Bereits Anfang Oktober hatten Unbekannte die Fensterscheibe und den Fußweg vor dem Büro mit Schriftzügen beschmiert. Im Februar war das vom Bundestagsabgeordneten Heiko Hessenkemper und Landtagsmitglied Rolf Weigand betriebene Büro bereits Ziel eines Farbanschlags geworden. Eine ganze Serie ähnlicher Attacken hatte es in Mittweida 2015 auf das Büro der damaligen AfD-Landtagsabgeordneten Andrea Kersten gegeben. Kersten ist seit November 2017 Mitglied der Blauen Partei.