(Freiberg): AfD Büro beschädigt

15. Januar 2019:

Unbekannte haben das Parteibüro der AfD an der Kesselgasse in Freiberg beschädigt. Polizisten hatten auf einer Streife in der Nacht zu Dienstag Beschädigungen an der Schaufensterscheibe sowie an der Scheibe der Eingangstür des Parteibüro bemerkt. Der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mehrere tausend Euro.

Es ist ein weiterer Anschlag auf ein Parteibüro der AfD in der Region. Erst vor anderthalb Wochen hat es vor einem Büro der Partei in Döbeln eine Explosion gegeben. Eine unbekannte Substanz sei hochgegangen, sagte ein Polizeisprecher. An dem Haus sowie an einem benachbarten Gebäude wurden dem Sprecher zufolge Scheiben und Türen beschädigt. Zudem soll es Schäden an Fahrzeugen geben. Außerdem habe Werbematerial gebrannt, sagte der Sprecher.