(Dresden): Farbe und Bauschaum für AfD Laden

02. April 20 19:

In der Nacht vom 01.04.19 auf den 02.04.19 wurde der Tabakladen (Bischofsplatz 4) von Hans-Jürgen Zickler, dem Wahlkampfmanager der AfD Sachsen, als Tatort Rassismus makiert. Auf der bereits zuvor demolierten Scheibe wurde ihm eine eindeutige Nachricht hinterlassen! Zudem wurde das Rollo vor der Ladentür mit Bauschaum verklebt!

In der Nacht vom 01.04.19 auf den 02.04.19 wurde der Tabakladen (Bischofsplatz 4) von Hans-Jürgen Zickler, dem stellvertretenden Wahlkampfmanager der AfD Sachsen, als Tatort Rassismus makiert. Auf der bereits zuvor demolierten Scheibe wurde ihm eine eindeutige Nachricht hinterlassen! Zudem wurde das Rollo vor der Ladentür mit Bauschaum verklebt!

Ein weiterer Teil der Aktion ist heute schon nicht mehr zu sehen, da einige „couragierte“ Dresdner Bürger*innen die geklebten Plakate mit der Aufschrift „AFD ZUR HÖLLE JAGEN“ innerhalb weniger Minuten entfernt haben.

Zickler ist jedoch nicht nur Wahlkampfmanager der AfD, sondern auch Leiter der Ortsgruppe Altstadt-Neustadt, sowie Listenkandidat bei der Landtagswahl 2019 in Sachsen. Doch sowohl er und sein Laden als auch alle anderen rechten Geschäfte/Inhaber*innen als auch Personen haben keinen Platz in den alternativen Vierteln dieser Stadt und sollten den auch nirgendwo sonst haben!

Für eine feministisch – antifaschistischen Kiez!

Presselinks:
https://www.saechsische.de/schmierereien-am-tabakladen-5054577.html
http://www.dnn.de/Dresden/Polizeiticker/Tabakladen-beschmiert-und-Rollla…
https://www.neustadt-ticker.de/134527/aktuell/nachrichten/polizeimeldung…